Suche
7 Aktuelles Bildergalerie 16385422 755x255

"Werkschau 2007 - 2012" - Arbeiten von Hans-Peter Östermann

Drucken
04 HP Oestermann Portraet 4c.jpg,02 HP Oestermann Werkstatt 250
Hans-Peter Östermann: der Banker in seinem "alten Leben" -
04 HP Oestermann Portraet 4c.jpg,02 HP Oestermann Werkstatt 250
der Künstler auf seinem neuen Schaffensweg

"SKULPTUREN" - Arbeiten des Künstlers Hans-Peter Östermann präsentiert in seiner "Werkschau 2007 - 2012"
- alles außer gewöhnlich

"Die Kunst im Stein - der Stein als Kunst" - das Metier des Bildhauers hat den gelernten Bankkaufmann und früheren IT-Projektmanager schon immer fasziniert. Neben einem ausfüllenden Beruf noch etwas anderes auszuprobieren, etwas zu gestalten und zu erschaffen war für ihn Antrieb und Motivation, seine bildhauerische Tätigkeit laufend weiter zu verfeinern und auszubauen.

Seinen Wunsch, sich seinen künstlerischen Interessen voll und ganz widmen zu können, hat sich Hans-Peter Östermann im vergangenen Jahr erfüllt und den Entschluss, seine bisherige Berufslaufbahn zu beenden, mutig in die Tat umgesetzt.
 
Sein "neues Leben" ist Atelier und Werkstatt, seine bevorzugten Materialien Stein und Holz.
Seine Werke: ausdrucksstarke Skulpturen aus hartem Stein gestaltet zu wunderbar weichen Formen.

Sein Credo: "Das spielerische Arbeiten mit Materialien und Formen, dabei auch die handwerkliche Tätigkeit, aber auch der Einsatz von kraftvollen Maschinen ist es, was mich begeistert."

Und mit Begeisterung beweist er seine Kunst auch in der Verwendung anderer Materialien und anderer Techniken. Pappe, Papier, Holz, Kettensäge - er sucht, probiert und wagt sich mit viel Liebe zur Gestaltung an Neues.


Bildhauerei als Selbsterkenntnis?

Ein nicht alltäglicher Lebensweg - ein spannender Schaffensweg.   

 

Vita H.P.Östermann

Kontakt H.P.Östermann 

"SKULPTUREN" - Herzlich willkommen zur Ausstellung der Arbeiten von Hans-Peter Östermann | Besuchen Sie die "Werkschau 2007 - 2013" im Foyer der Cellent Finance Solutions, Stuttgart | Unsere Bildergalerie bietet Ihnen einen kleinen Vorgeschmack .....

BALANCE - Mai 2011 (Marmor)
SOPHIA - 2009 (Maulbronner Sandstein)
O.T.
O.T. - April 2008 (Marmor)
GRENZSTEIN - Juni 2009
Begeistert bei der Arbeit - Der Künstler in seinem
GESTAPELT - Juli 2009 (Platane, geflämmt)
BELLA - Torso 2012 (Marmor, Rumanien)
TETE DE FEMME - August 2010 (Kalkstein Pierre de Lens)
PAAR - Juli 2010 (Wachauer Marmor)
O.T. - 2011 (Speckstein)
O. T. (Holz)
HERBSTBLÜTE - 2008-2012 (Marmor)
FALSTAFF - 2009 (Marmor)
O. T.
O. T. - 2012 (Marmor und Diabas)
Der Künstler im Porträt, Hans-Peter Oestermann
targens GmbH - Calwer Straße 33 - 70173 Stuttgart
Telefon: +49 711 222 992-900 - Telefax: +49 711 222 992-999