Suche

Sie haben Fragen?

Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Telefon:
+49 711 222 992-900

Fax:
+49 711 222 992-999

E-Mail:
info(at)targens.de

02 Positionierung Targens rgb 72dpi web 02

Management

Drucken
TGW2 hell web 128x193px
Thomas Wild

Komplexität gibt es genug - Erfolg liegt in der Einfachheit 

Komplexität: ist vielschichtig, zeichnet aus, klingt ehrfürchtig.
Alles ist komplex, alles hängt mit allem zusammen. Komplexität ist das Argument dafür, warum Ergebnisse nicht so schnell erreicht werden können.

Informationstechnologie gilt bis heute als das Mittel, um Komplexität zu beherrschen. Und richtigerweise wäre das, was man heute weiß und was als Entscheidungsunterstützung zur Verfügung steht, ohne Informationstechnologie nicht vorstellbar. Und dennoch: es verstärkt sich der Eindruck, dass man zwar über ausreichend Informationen verfügt, aber nicht alles weiß.

Wie wäre es mit Einfachheit? Mit der Konzentration auf das, was für Entscheidungen wirklich wichtig ist?
Wie wäre es, wenn man sich idealtypisch vorstellt, welche Informationen an welchem Ort zu welchem Zeitpunkt zur Verfügung stehen müssten und wie der zugrunde liegende Prozessablauf idealtypisch auszusehen hätte?
Ein Denkansatz aus dem Blickwinkel der Lösung, befreit von den Widrigkeiten der Komplexität. Ein Blickwinkel, der vereinfacht und im Abgleich mit der Realität zu einer Weiterentwicklung und Verbesserung der aktuellen Situation führt.

Einer Einfachheit, die sich in der Klarheit der Analyse und Darstellung der Zusammenhänge ebenso zum Ausdruck bringt wie in der überzeugenden Nutzbarkeit der von uns geschaffenen Lösungen und Produkte.

Das ist unser Anspruch und Maßstab in der Partnerschaft mit unseren Kunden.

targens GmbH - Calwer Straße 33 - 70173 Stuttgart
Telefon: +49 711 222 992-900 - Telefax: +49 711 222 992-999