News

"Außergewöhnliche Bilder - Bunt und auffallend anders"

"Außergewöhnliche Bilder - Bunt und auffallend anders" - eine Ausstellung individueller Bilder im Foyer der Cellent Finance Solutions AG, Calwer Straße 33

Mit der Ausstellung von Bildern, die von schwerstmehrfach behinderten Künstlern im Rahmen eines Angebotes in der Werkstatt für behinderte Menschen, der Büngern-Technik in Rhede, entstanden sind, setzt die Cellent Finance Solutions ihre Ausstellungsreihe fort.

"Menschen auch mit schwersten Behinderungen einmal in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft zu rücken", so formulierte Thomas Wild, Vorstand Cellent Finance Solutions,  das Ziel einer auf den ersten Blick etwas ungewöhnlichen Kooperation mit der Büngern-Technik, Rhede. 
Vertieft man den Gedanken der Inklusion allerdings, müssen sich nicht nur Menschen mit Behinderungen mehr in Richtung unserer Gesellschaft bewegen, sondern mehr noch muss die Gesellschaft sich auf Menschen mit Behinderungen zu bewegen. Und Menschen auch mit schwersten Behinderungen in der Welt der Finanzen und betriebswirtschaftlichen Prozesse "Gehör" zu verschaffen, war für beide Partner ein reizvoller Gedanke.

Gemäß ihrem Auftrag legt die Büngern-Technik großen Wert darauf, auch Menschen mit schwersten Behinderungen arbeitsweltorientiert zu fördern. Routine, Werkzeugsteuerung, Instruktionsverständnis, Präzision und Genauigkeit sowie Symmetrie und Wahrnehmung sind nur einige Faktoren aus der Arbeitswelt, die in den Angeboten Berücksichtigung finden.

So entstanden im Rahmen eines durch die Werkstatt handwerklich begleiteten Projekts zahlreiche Bilder - und das Ergebnis dieser Kunstwerke kann sich sehen und auch ausstellen lassen. 

Die Ausstellung wird sechs Monate zu sehen sein.

Haben wir Ihr Interesse am Besuch der Bilderausstellung geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch bei uns in Stuttgart, Calwer Straße 33, I. OG